Back Together

 

Neues Jahr. Alte Klasse.
Neue Gemeinschaft.

Für alle Schulstufen

Leistungen

  • 6h Programm
  • 2 Trainer_innen mit langjähriger Erfahrung
  • 1h Reflexionsgespräch zur Klassendynamik mit Lehrer_innen zum Abschluss der Projekttage
  • Einbettung von sozialem Lernen in spielerische Übungen

Warum Back 2 School? 

Schule auf, Schule zu, Notebook an, Drucker spinnt. Die letzten Wochen und Monate waren turbulent. Schule war bei den besten Bemühungen eine gewaltige Herausforderung für Lehrer_innen, Schüler_innen und Eltern. Eine Herausforderung in der unter der vor allem soziale Aspekte oftmals zu kurz gekommen sind.

Selbst wenn der Umstieg auf Zoom und Co. gelungen ist, so kann eine Webcam trotzdem nicht eine Klassengemeinschaft abbilden. Gerade in belastenden Zeiten wie diesen braucht es sozialen Zusammenhalt, Freunde und das Gefühl Teil einer Gruppe zu sein.

An den Back 2 School Days dreht sich alles um die Klassengemeinschaft, die Kinder und Jugendlichen. Back2School sind ein bis fünf Tage an denen wieder gemeinsam gespielt, gelacht und gelebt werden darf. Im naturnahen Raum besteht die Möglichkeit vom Schulalltag abzuschalten und sich auf das zu konzentrieren, was zählt: die Menschen um uns herum.

Für die Lehrer_innen bietet sich die Möglichkeit in die Rolle der Beobachter_in zu schlüpfen und in einem Reflexionsgespräch mit den Trainer_innen gemeinsam die Klasse als Gruppe und die Schüler_innen individuell zu betrachten.

#kooperative Spiele #Klassengemeinschaft stärken #Zusammen #Wiegehts?

Jetzt unverbindlich anrufen!

Wir klären mit Ihnen in einem unverbindlichen Gespräch alle offenen Fragen.