Back Together

 

Neues Jahr. Alte Klasse.
Neue Gemeinschaft.

Für alle Schulstufen

Buchungsanfrage & Infos unter:
schule@future-together.at

Leistungen

  • 6 Stunden Programm
  • eintägig oder mehrtägig möglich
  • 2 Trainer:innen mit langjähriger Erfahrung
  • 1 Stunde Reflexionsgespräch zur Klassendynamik zwischen Lehrer:innen und Trainer:innen zum Abschluss der Projekttage
  • Einbettung von sozialem Lernen in spielerische Übungen

Warum Back Together? 

Schule auf, Schule zu, Notebook an, Drucker spinnt. Die letzten Wochen und Monate waren turbulent. Schule war bei den besten Bemühungen eine gewaltige Herausforderung für Lehrer:innen, Schüler:innen und Eltern. Eine Herausforderung in der unter der vor allem soziale Aspekte oftmals zu kurz gekommen sind.

Selbst wenn der Umstieg auf Zoom und Co. gelungen ist, so kann eine Webcam trotzdem nicht eine Klassengemeinschaft abbilden. Gerade in belastenden Zeiten wie diesen braucht es sozialen Zusammenhalt, Freunde und das Gefühl Teil einer Gruppe zu sein.

An den Back Together Tagen dreht sich alles um die Klassengemeinschaft, die Kinder und Jugendlichen. Back Together sind ein bis fünf Tage an denen wieder gemeinsam gespielt, gelacht und gelebt werden darf. Im naturnahen Raum besteht die Möglichkeit vom Schulalltag abzuschalten und sich auf das zu konzentrieren, was zählt: die Menschen um uns herum.

Für die Lehrer:innen bietet sich die Möglichkeit in die Rolle der Beobachter:in zu schlüpfen und in einem Reflexionsgespräch mit den Trainer:innen gemeinsam die Klasse als Gruppe und die Schüler:innen individuell zu betrachten.

#kooperative Spiele #Klassengemeinschaft stärken #Zusammen #Wiegehts?

Jetzt unverbindlich anrufen!

Wir klären mit Ihnen in einem unverbindlichen Gespräch alle offenen Fragen.