Wegweiser

Abschied von der Schulzeit. Aufbruch ins Neue.

Für die 11., 12. & 13. Schulstufe.

Leistungen

  • 6h Programm
  • 2 Trainer_innen mit langjähriger Erfahrung
  • 1h Reflexionsgespräch zur Klassendynamik mit Lehrer_innen zum Abschluss der Projekttage
  • Einbettung von sozialem Lernen in spielerische Übungen

Warum Wegweiser? 

Die Matura ist nach über 12 Jahren Schule ein großer Schritt. Ein Schritt aus der Schule. Doch wohin? Maturantinnen und Maturanten sehen sich heute globalen Krisen, einem Überangebot an Möglichkeiten und zugleich den gleichen persönlichen Herausforderungen wie alle Heranwachsenden seit eh und je gegenüber.

Doch wohin geht der Weg? Arbeit oder Studium? Risiko oder Sicherheit? Herzensthema oder Karriereleiter?

In diesem Seminar bekommen die Schülerinnen & Schüler die Zeit sich noch einmal mit sich selbst zu beschäftigen, die Werkzeuge ihren eigenen Weg zu finden und als Klassengemeinschaft die gemeinsamen Jahre zu feiern.

Das Seminar richtet sich an Klassen der Abschlussjahrgänge und einem Jahr davor.

Für Abschlussklassen ist das Seminar sowohl vor als auch nach der Matura für einen unvergesslichen gemeinsamen Abschied und Auftakt ins Neue buchbar.

#Lagerfeuergeschichten #Abschlussfeier #Wohin? #Solo

Jetzt unverbindlich anrufen!

Wir klären mit Ihnen in einem unverbindlichen Gespräch alle offenen Fragen.